Worte des Präsidenten

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher unserer Homepage!

Der Lionsclub Aichfeld Murboden ist ein Charityverein, der sich ausschließend der Hilfe von in Not geratenen Menchen aus der Region verschrieben hat. Unser Credo lautet "rasch und unbürokratisch in der Region zu helfen".

Die Mitglieder des Lionsclubs arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Grundsätzlich basiert der Lionsclub auf 2 Säulen:

Die erste Säule ist der Charitygedanke und die unbürokratische Hilfe in der Region. Die Säule wird finanziert durch Charityveranstaltungen (Punschstand beim Adventmarkt GŚchlössl und bei der Countrymatinee im Mai), sowie durch freiwliige Spenden. Das gesamte Spendenaufkommen wird 1:1 an bedürftige Personen in der Region weiter gegeben. Kein einziger Euro fließt in die Verwaltung oder in sonstige Clubaktivitäten.

Die zweite Säule  sind gemeinsame Aktivitäten innerhalb des Clubs, wie z.B Vorträge, Bildungsreisen usw. Diese Aktivitäten dienen zur Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Clubmitglieder. weil dieser eine wesentliche Voraussetzung für die Organisation und Durchführung der Charityveranstaltungen ist. Die Aktivitäten des Clubs werden ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge uns sonstige Geldleistungen der Clubmitglieder finanziert.

In diesem Sinne darf ich mich bei allen Förderern und Unterstützern des Clubs bedanken und versprechen, dass wir uns auch weiterhin für in Not geratene Menschen aus der Region unbürokratisch und rasch einsetzen werden.

Mit lionistischen Grüßen

Manfred Hofer, Präsident

                                                                       Informieren Sie sich auch auf unserer anderen Homepage.